Fotografie

in Arbeit
Mein größtes Hobby ist Fotografieren

Die aktuelle Kamera eine Olympus Pen EPL 8

Kompakt, ideal fürs Wandern.

Große Kameras schleppt auf die Dauer kaum einer ständig mit.

  15,9 Megapixel
Maximale Bildauflösung: 4.608 x 3.456 Bildpunkte
Sensortyp und -größe: Live MOS Sensor 4/3“    7,3×13,0 mm
 
EPL 8

Dazu natürlich die für die Bildbearbeitung und Verwaltung die richtige  :Adobe Lightroom.
Bei über 60 000 Bildern optimal.
Und dann noch Photoshop Elements. 2019

 
 

 

Die Vorgängerin ebenfalls eine Olympus Pen E-PL 5

Auf der Suche nach eine kleinen leichten Kamera für den Jakobsweg, bin ich auf diese Olympus gestossen.

UVP von Olympus ca 700 €
(2015)
Da es schon eine Nachfolgerin gab, habe ich dieses Ding für 250 € beim Mediamarkt gefunden. Es gab sie nur noch in weiss.
Jedenfalls hat sie mich 6 Wochen und mit 6000 geschossenen Fotos auf dem Camino ohne Probleme begleitet.
Heute benutzt das Ding mein Töchterchen.

Eine tolle Kamera. Bei Ebay ersteigert. War immerhin von Jan 2011 bis 2019 im Gebrauch.
Dann gab es Probleme mit den Akkus bzw. da war irgendwie ein Kontaktproblem

Meine Pentax Sensorgröße: 23,5 mm × 15,7 mm Auflösung: 6,1 Megapixel